Das Motto des Frühlingsballs steht, Karten gibt es auch bereits. Mitgliederversammlung wählt Vorstand.
Bei der Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Schwarz- Gold Mörlenbach gab die Vorsitzende Marina Petri einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Im März konnte nach dreijähriger Pause der traditionsreiche Frühlingsball wieder stattfinden. Er brachte diesmal französisches Flair ins ausverkaufte Bürgerhaus. Auftritte zweier Gruppen des Tanzsportclubs und Gastauftritte der Gruppe „Fusion“ sowie die Showeinlagen des Turniertanzpaares Lisa Fuchs und Sebastian Schmidt begeisterten das Publikum. Die Maiwanderung führte in das Naturschutzgebiet der Ketscher Rheininsel. Im Juni erkundeten die Mitglieder bei schweißtreibenden Temperaturen Straßburg mit seinen Sehenswürdigkeiten. Der jährliche Workshop galt dem „ West Coast Swing“. Im Herbst stand der Besuch der Kulturbühne in Weinheim auf dem Programm.
Den Höhepunkt der Mitgliederversammlung stellte die Wahl des Vorstandes dar. Der bestehende Vorstand wurde dabei wieder gewählt.
Ausblick auf das Jahr 2024
Der diesjährige Frühlingsball findet am Samstag, den 23.März, unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger Jahre“ statt. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, der Kartenvorverkauf läuft bereits.
Eine Maiwanderung mit Start auf der Juhöhe ist ebenfalls geplant.
Im Sommer kann auch wieder bei einem Workshop das Tanzinteresse geweckt werden. Tanzinteressierte sind herzlich willkommen.
Karten für den Ball bekommt man bei Optik Pecher in Mörlenbach, per E-Mail unter karten@tsc- moerlenbach.de oder telefonisch unter 06209/ 7970389.
Bild von links:
Jürgen Rücker, Marina Petri, Monika Krischollek, Ingeborg Webel, Sylvia Michel, Winfried Reichardt, Karin Fries